Die Mädchenriege unterteilt sich in folgende Gruppen
(Oktober 2017 - September 2018):

  • "Klein" - 1. Klasse alle 2. + 3. Klasse Gossau - Donnerstag, 17.15 bis 18.45
    Turnhalle Berg 2
    Leitung: Karin Stiefel
  • "Grüt" - 2. + 3. Klasse Wachten + 4. Klasse Grüt - Dienstag, 18.00 bis 19.30
    Turnhalle Grüt
    Leitung: Andrea Messerli

  • "Mittel" - 4. alle (ohne Grüt) + 5. Klasse alle - Montag, 18.30 bis 20.00
    Turnhalle Chapf
    Leitung: Vanessa Losenegger

  • Sport4Teens - ab 6. Klasse - Donnerstag,  18.30 bis 20.00
    Turnhalle Rooswis
    Leitung: Janine Menzi

Jahresbeitrag Mädchenriege Fr. 95.-




Unser Ziel ist es, den Mädchen Freude am Turnen weiterzugeben. Wir üben die Koordination einer Gymnastik, turnen an den Geräten, trainieren Leichtathletik und machen Spiele.

Körperschulung, Kameradschaft, sich am Jugendsporttag in verschiedenen Disziplinen messen etc. sind Bestandteile der Mädchenriege. Auch stehen wir am Turnerchränzli im Rampenlicht.

Das Leiterteam besteht aus ausgebildeten J+S Leiterinnen, welche regelmässig an Weiterbildungen teilnehmen.

Ab den Herbstferien können alle neu beginnen und 3 mal unverbindlich schnuppern!!


Wir freuen uns auf neue Turnerinnen!

Kontakt Mädchenriege

JTK Verantwortliche

Sandra Schoch-Huber
079 385 54 11
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Nicole Lindauer
079 426 03 17
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mädchenriege "Grüt"

Andrea Messerli
079 292 91 14
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mädchenriege Sport4Teens
(ab 6. Klasse)

Janine Krebs
079 107 31 96
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mädchenriege "Klein"

Karin Stiefel
079 729 83 35
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

J+S-Coach

Jeannine Heller
079 934 20 42
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!