Freitag 27. & 28. September Altrüti Gossau ZH

Reporter, Agenten und Berufsfeuerwehr in der Altrüti

Was war denn da los am letzten Wochenende im September in der Altrüti von Gossau ZH? Grosser Menschenandrang, Reporter, Agenten und sogar die Berufsfeuerwehr waren vor Ort. Unter dem Motto „Büetzer, Bürogummi und Turner“ zeigten die turnenden Vereine von Gossau ZH mit einem abwechslungsreichen Chränzliprogramm ihr Können.

Nur kurze Zeit nach der Turnfestsaison steht bei der Turnerfamilie von Gossau ZH jeweils eine weitere grosse Veranstaltung des Jahres an - das allseits beliebte Chränzli. Immer am letzten Wochenende im September wird vor heimischem Publikum geturnt, damit gehören sie zu den Ersten in der Region überhaupt.

Die Festhütte von Gossau ZH bebte - denn sie war an beiden Abenden und am Nachmittag restlos ausverkauft und die Stimmung war fantastisch. Über 800 Zuschauerinnen und Zuschauer genossen ein abwechslungsreiches und unterhaltsames Programm. Maler, Bergarbeiter, Reporter, Skilehrer, Floristinnen und sogar Heidi’s Models waren in der Altrüti anzutreffen. Aber auch die Zahnfee kam vorbei. Zusätzlich waren Ärzte, eine Cabin Crew, Chämifäger und sogar die Berufsfeuerwehr vor Ort. Gott sei Dank mussten Letztere ihr Können „nur“ auf der Bühne unter Beweis stellen.
 
Die Vereine blicken auf drei erfolgreiche Chränzli-Aufführungen zurück und freuen sich immer wieder mit diesem turnerischen Highlight als ganze Turnerfamilie mit rund 300 Turnerinnen und Turnern der Dorfbevölkerung und allen, die sie unterstützen, etwas zurückzugeben.
 
An dieser Stelle geht ein herzlicher Dank auch an alle helfenden Hände in und ausserhalb des Vereins

Fundgegenstände:

Können bis 19. Oktober bei Edidt Brack - 079 708 82 76 - Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! abgeholt werden.

Bilder der Vorführungen

Gruppenbilder

Blick hinter die Kulissen

ZüriOst Artikel vom 29.09.2019