Klewenalp 15. + 16. Sept. 2012

Ausschlaggebend für unsere Reise in die Innerschweiz war das Skiweekend auf der Klewenalp. Auf dem Sessellift Chälen bemerkten wir einen Weg den Berg hinauf, das Gebiet faszinierte uns, auch mal im Sommer hierher zu kommen.

defekte Sohle

Aber so einfach konnte nicht gestartet werden. Gerade noch an der Talstation der Klewenalpbahn bemerkte Hansruedi, dass ihn die Sohle seiner Wanderschuhe verlassen würde. Also mussten zuerst neue Wanderschuhe her. Die Gruppe verlagerte sich in dieser Zeit schon mal in die Höhe und gönnte sich auf der Klewenalp ein Starterkaffee.

Turnverein Turnfahrt Samstag 15. Sept. 2012

Bestens gerüstet wanderten wir dem Sessellift Chälen entlang. Wie am Skiweekend wurden wir schon bald vom Nebel begrüsst. Zwischen Kuhfladen - und dem Schnee sehr nahe - machten wir es uns gemütlich für das Picknick. Gestärkt ging es weiter den Berg hinauf zum Hinterjochli, wo zwischen Nebellöchern die Urner Hügel zu erkennen waren. Beim Aufstieg auf den Risetenstock begleitete uns weiterhin der Nebel und als Unterlage hatten wir nun definitiv Schnee. Schade, die Aussicht wäre sehr schön von hier oben. Der Aufstieg war geschafft, nun ging es dem Grat entlang zum Glattigrat und dann weiter zu unserer Unterkunft.

Turnverein Turnfahrt Samstag 15. Sept. 2012

Gezeichnet vom nassen und dreckigen Weg erreichten wir unser Tagesziel, das Brisenhaus. Wie es Päde als Einziger geschafft hat, mit sauberen Hosen und Schuhen anzukommen bleibt ein Rätsel. Hat er einen andern Weg gefunden? Gegen den Abend verzog sich der Nebel und es war anzunehmen, dass uns ein wunderschöner Sonntag bevorstehen könnte....

Sonnenuntergang

Während sich die einen auf der Terrasse mit einem „Pfeffermünztee“ aufwärmten, wurde in der Hütte schon wacker Karten gespielt. Mit dem wunderschönen Sonnenuntergang wurden wir für unsere Nebelsuppentour entschädigt.

Am Sonntag lockte uns prächtiges Wetter aus den Federn. Von Nebelsuppe war keine Rede mehr. Bereits um halb neun zogen wir los, wieder hoch zum Glattigrat und weiter zum Steinalper Jochli. Der Brisen war in greifbarer Nähe – nur noch 40 Minuten Wanderzeit.

Turnverein Turnfahrt Sonntag 16. Sept. 2012

Das 360° Panorama auf dem Brisen war einfach traumhaft. Von Eiger, Mönch und Jungfrau über die Glarner Alpen bis zum Säntis – alle waren sie zu erkennen. Von nun an gings bergab, bergab zum nächsten Halt Haldigrat. Das war wohl zuviel für Pädes Wanderschuhe. Auch seine Schuhsohle verabschiedete sich und er musste auf das Weitermarschieren verzichten. Dafür erwartete ihn eine abenteuerliche „Kistenfahrt“ nach Niederrickenbach.

Eine ganz normale Seilbahn führte uns alle wieder vereint ins Tal hinunter, wo noch genügend Zeit für einen Coup blieb.

P.S. eine schöne Turnfahrt wars

alle Bilder der Turnfahrt 2012

Kontakt Turnverein

Präsident

Joel Niquille
076 260 42 86
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Oberturner

Rolf Scheuner
077 412 40 48
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Vice-Oberturnerin

Barbara Früh
079 346 19 02
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Team Aerobic

Karin Luchsinger
079 489 74 88
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Geräteturnen

Jasmin Holzinger
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Fachtest Allround

Franziska Krauer
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Leichtathletik

Pascal Ruppli
076 339 33 56
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ü40

Thomas Dettling
079 829 71 04
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!