Zufallsbild Jugendriege

  • Unihockey Turnier mit 4 Gruppen
  • Zugriffe: 210

Aarau 15. / 16. Juni 2019

Fotos: Michael Stahl / Beat Kohler

Jugendriege Gossau im Turnfest-Virus

Eine bunte Truppe von 22 Jungs, Leiterinnen, Leiter und Eltern macht sich auf ans Eidgenössischen Turnfest in Aarau ...

Mit 22 Jungs zwischen 7 bis 17 Jahren und Leiter, Leiterinnen und Eltern machten wir uns am Samstagmittag auf ans Eidgenössische Turnfest in Biel. Für Viele war es der 1. grosse Anlass an dem wir die Nacht am Fest verbrachten.

Nach der Zugsfahrt schnupperten wir kurz im Festgelände in Aarau die Turnfest Atmosphäre, dann ging es gleich zu den Wettkampfanlagen.

Es wurde seriös eingelaufen, damit wirklich alle Muskeln bereit waren für den Wettkampf. Im imposanten Laufzelt starteten wir mit der 60m Pendelstafette erfolgreich in unseren 3-teiligen Wettkampf. Direkt danach teilten wir uns auch schon wieder für den 2. Wettkampfteil in die Gruppen Hindernislauf und Weitsprung auf. Am Schluss stand noch der Ballwurf und 800m Lauf auf dem Programm.

Um 16 Uhr erreicht unserem Hauptleiter ein Telefon, dass unsere Unterkunft, eine Turnhalle nicht zu Verfügung steht und wir umquartiert werden. Als das Quartier, eine alte Industriehalle gefunden war - stieg die Stimmung nicht gerade. Kurze Betten und ein bestialischer Gummi Geschmack lag in der Luft. Keine Duschen, das war wohl den Jungs gleich, 2 Lavabos musste für 330 Personen reichen..

Zurück im Festgelände wurde im Esszelt das Abendessen, Ghackts + Hörnli eingenommen, das Getränk musste noch speziell dazu gekauft werden. Nun wollten wir das Festgelände mit den vielen Ständen erkunden, leider ging ein starkes Gewitter über Aarau nieder und wir mussten in die Zelte flüchten. In verschiedenen Gruppen genossen wir den Abend in den Festzelten, sangen Lieder und klatschten zur Musik, bevor es zurück zur Unterkunft ging. Einige schliefen bereits kurze Zeit später in ihren Schlafsäcken, bei anderen dauerte es nach diesem Tag mit vielen Eindrücken etwas länger.

Nach einer kurzen Nacht und dem Morgenessen ohne Milch erkundeten wir nochmals das Festgelände. Zur Schlussfeier am Mittag nehmen wir die Plätze in der vollen Turnfest Arena ein, leider mussten wir die Feier vorzeitig verlassen da der Zug nach Hause wartete.

Ein tolles Wochenende ging für Alle erfolgreich zu Ende und nun hoffen wir, dass Alle vom Turnfest-Virus angesteckt sind.

Einen grossen Dank geht an Alle Leiterinnen / Leiter, Eltern und freiwilligen Kampfrichtern, die immer wieder ihre Freizeit für die Jugi Gossau opfern.

Resultat:
3-teiliger Vereinswettkampf  Jugend 3. Stärkeklasse
Rang 54 von 101 – Gesamtnote 24.83

1. Teil - Pendelstafette 8.33
2. Teil - Weitsprung 8.95 / Hindernislauf 8.11
3. Teil - Ballwurf 7.86 / 800m Lauf 8.20

alle Jugend Bilder vom ETF in Aarau
Fotos: Michael Stahl / Beat Kohler

Artikel bunts.ch

Kontakt Jugendriege

J+S-Coach

Karin Luchsinger
079 489 74 88
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Jugiobmann

Joachim + Jasmin Holzinger
044 994 19 39
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Jugi-Klein

Olivia Kohler
079 381 55 70

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Jugi-Mittel

Marco Schmucki
076 473 48 08

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Jugi Gross

Joachim Holzinger
044 994 19 39
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Jugi Geräteriege

Nicole Tschanz
044 935 36 37
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!