Gossau ZH, 14. Dez. 2018

Auch dieses Jahr führten wir das legendäre Schlussturnen durch und durften über 50 Buben aus den vier verschiedenen Jugi-Riegen begrüssen.

Nach einem ausgedehnten «Alle gegen Alle» und einem Fangis zum Aufwärmen, wurden die Kinder in zehn altersdurchmischte Gruppen eingeteilt. Einige jubelten schon zu diesem Zeitpunkt, da sie zufällig mit ihren besten Kollegen ins selbe Team eingeteilt wurden, andere standen noch etwas unschlüssig und einsam herum.

An zehn verschiedenen Posten konnten die Teams dann ihr Können beweisen und um Punkte wetteifern. Einige Aufgaben waren einfach zu bewältigen, andere forderten die Jungs mehr heraus. Bei allen Posten stand aber der Spass an erster Stelle und das Glück durfte auch nicht fehlen. Gute Kooperation verhalf meist zu guten Resultaten.

Es wurde gerannt und gehüpft, mit Skiern gelaufen und auf dem Schwedenkasten gefahren, Bälle geworfen und wieder gefangen, auf Teppichstücken gerutscht und auf dem Pedalo getrampelt ……

Alles in Allem ein gelungener Abend mit vielen strahlenden Gesichtern und einigen Schweisstropfen!

Zuletzt durfte wieder jedes Kind einen Gritibänz mit Schoggistängeli mit nach Hause nehmen und wir Leiter verabschiedeten die Kinder in die langersehnten Weihnachtsferien.

Im neuen Jahr werden wir alle wieder frisch und motiviert in der Halle stehen, um den Buben bestimmt tolle Trainings bieten zu können.

Schöne Festtage!
Nicole Tschanz

alle Bilder

 

Kontakt Jugendriege

J+S-Coach

Karin Luchsinger
079 489 74 88
karin.sieber@bluemail.ch

Jugiobmann

Joachim + Jasmin Holzinger
044 994 19 39
joachim-privat@bluewin.ch

Jugi-Klein

Olivia Kohler
079 381 55 70

oluva@bluewin.ch

Jugi Geräteriege

Nicole Tschanz
044 935 36 37
nicoletschanz@bluewin.ch

Jugi Gross

Joachim Holzinger
044 994 19 39
joachim-privat@bluewin.ch

Jugi-Mittel

Marco Schmucki
076 473 48 08

marco.schmucki@outlook.com