Drucken

Effretikon - 1. &  2. September 2018

Das Wetter könnte besser sein, doch an den KMS spielt dies keine Rolle. Geturnt wird in der Turnhalle Eselriet, trocken und warm.

Es starteten 3 Turner im K1 (Laurin Leibundgut, Laurin Seeli und Orlando Lanz). Gut aufgewärmt ist halb geturnt. Keine Note unter 8.00 ist prima für die Seele. Mit einem zehntel mehr in der Endnote, hätte es für Laurin Leibundgut für eine Auszeichnung gereicht. Knapp hinter den Auszeichnungen haben sich die Turner im Mittelfeld klassiert. Gut gemacht!

Im K2 turnten Jan Stiefel, Severin Weber, Simon Bürki und Manuel Krebser ihre Übungen den Wertungsrichtern vor. Mit ein paar wenigen Patzern turnten alle solid! Jan Stiefel konnte mit der Endnote von 43.05 sogar eine Auszeichnung ergattern! Herzlichen Glückwunsch!

Maurin Parigger, Tobias Langhart und Kevin Aebi nahmen am Nachmittag ihren Wettkampf um eine Auszeichnung auf. Das die Reck und Ringleder zuhause liegen geblieben sind, hatte Tobias ein bisschen durcheinandergebracht. So verschenkte er wertvolle Punkte, als er beim Boden ein Element vergas zu turnen. Kevin hatte leider mit zwei Stürzen am Barren eine tiefere Note erhalten.

Maurin konnte sich am Sprung (9.10) und am Barren (9.00) tolle Resultate erturnen. Am Ende reichte es um 0.15 Punkte nicht mehr in die Auszeichnungsränge.

Trotz allen Missgeschicken: die nächsten Wettkämpfe kommen schon bald, worauf wir wieder fleissig trainieren werden.

Fürs Getu Gossau
Aurel Schätti